06
Und das ist er heute
Und das ist er heute, mein
Opel Manta B
Sondermodell Irmscher I200 (3074 Exemplare)
–
–
Neupreis laut Liste
22´290 DM
–
Produktionsdatum
14.04.1984
–
Tag der ersten Zulassung
11.06.1984
–
Motor
4 Zylinder 2,0l CIH mit LE-Jetronic,
101 kw / 137 PS 5800 Upm (Serie 125PS)
Ansaugrohr Lexmaul Ram Induktion
Zylinderkopf Bleifrei
Bosch-Verteiler I200
Kühlung m. E-Lüfter
Nockenwelle Lexmaul LX2H 296°
–
Lackierung
Caribic-Blau-Met. (Opel Calibra – Color-Selection 1)
–
Abgasanlage
Komplette Lexmaul-Anlage mit Fächerkrümmer und G-Kat
–
Bereifung
205/50R15 86V Hankook Ventus Prime 2
auf LM-Rad SMOOR Roadster Chrom Edition 8×15 ET 25
VA mit 10mm H&R Spurverbreiterung
Außenbearbeitung
Vordere Stoßstange, Seitenschweller, Doppelscheinwerfer
und Heckspoiler (in Arbeit) vom I200
Heckblende Irmscher
Heckstoßstange tief Irmscher
–
Fahrwerk
Stoßdämpfer original vom I200 (Bilstein)
Federn von Jamex, 40mm
Innenausstattung
Recaro Leder-Sportsitze (original Opel)
Original Irmscher-Lenkrad, Optisch wie I200-Lenkrad, jedoch nur 2 statt 4 Hupenknöpfe
Spezial-Umbau Radio – siehe hier
Nach Maß angefertigter Schaltsack in Leder mit roten Nähten, passend zum Lenkrad. Schaltknauf original
–